W e r k b e s c h r e i b u n g
 
classic-Arietta
 
 
Erläuterungen 
Inhalt
Komp-lex
 Neuigkeiten
 
Startseite 
Impressum


John Dowland


Drei Lautenlieder

Anmerkungen zu den Kompositionen

John Dowland war der bedeutendste Lautenmeister des elisabethanischen Zeitalters und der genialste Liedkomponist seiner Zeit. Wir haben drei Lautenlieder aus "The First Book of Ayres" ausgewählt, die sich ohne Veränderung der originalen Lautenbegleitung auf der Gitarre ausführen lassen. Fingersätze für die Gitarre wurden beigefügt.

Es wurden jeweils zwei Midi-Dateien erstellt. Eine Midi-Datei mit Gesang (Melodie) und Begleitung und eine Midi-Datei nur mit Begleitung.


Informationen über den Komponisten finden Sie hier,,

Bezeichnung MIDI-Datei
1. Come away, come sweet lov Anhören
2. Rest awhile you cruel cares Anhören
3. Can she excuse my wrongs Anhören


Bitte beachten Sie, daß die Singstimme bei den Midi-Dateien immer von einem Instument gespielt wird (in der Regel Flöte oder Violine). Es ist technisch nicht möglich eine Singstimme mit gesungenem Text in einer Midi -Datei wiederzugeben.

Alle drei Lieder + Midi-Datei (Gesang und Begleitung) + Midi-Datei (nur Begleitung) Herunterladen (526 KB)


Zurück zur Startseite.