W e r k b e s c h r e i b u n g
 
classic-Arietta
 
 
Erläuterungen 
Inhalt
Komp-lex
 Neuigkeiten
 
Startseite 
Impressum


Carl Maria von Weber



Divertimento Op. 38 für Gitarre und Klavier



Anmerkungen zur Komposition

Es ist wenig bekannt, daß Carl Maria von Weber ein großer Freund der Gitarre war und dieses Instument auch selbst gespielt hat. Neben diesem Divertimento hat er noch zahlreiche Lieder mit Gitarrenbeleitung komponiert. Beiden Instumentalisten werden in diesem Stück sehr dankbare Aufgeben gestellt, trotzdem ist das Divertimento durchaus auch von versierten Laienmusikern zu bewältigen. Die Aufführungsdauer beträgt ungefähr 18 Minuten.

Informationen über den Komponisten finden Sie hier,

Das ZIP-Archiv enthält folgende Dateien:

Datei Format
Titelblatt, Vorwort und die vollständige Partitur PDF
Gitarren-Stimme PDF
Klavier-Stimme PDF
Vollständige Midi-Dateien aller vier Sätze

MID

Midi-Dateien der Gitarren-Stimme aller vier Sätze MID
Midi-Dateien der Klavier-Stimme aller vier Sätze MID

Bezeichnung MIDI-Datei
1. Satz: Andante con moto Anhören
2. Satz: Walzer Anhören
3. Satz: Andante con variazioni Anhören
4. Satz: Polacca Anhören

Das vollständige Werk (wie oben beschrieben) Herunterladen (1.645 KB)


Zurück zur Startseite.