Komp-lex das Komponistenlexikon
 
classic-Arietta
 
 
Erläuterungen 
Inhalt
Komp-lex
 Neuigkeiten
 
Startseite 
Impressum

Leonhard von Call

Leben:

Die Lebensdaten von Leonhard von Call sind leider nur schwer zu ermitteln. Er wurde wahrscheinlich 1768 geboren und starb 1815. Er war als Bayer Offizier in preussischen Diensten. Leonhard von Call war ein großer Liebhaber der Gitarre und komponierte eine größere Anzahl von Solostücken und Kammermusik für dieses Instrument.

Werke:

In allen Kompositionen Leonhard von Calls findet die Gitarre Verwendung. Sie sind in der Regel leicht spielbar und wendet sich erster Linie an Liebhaber unterhaltsamer Kammermusik.

Leonhard von Call komponierte Hausmusik, für und mit Gitarre, die uns auch heute noch durch ihre Frische und Natürlichkeit anspricht..

Diese Seite kann als PDF-Datei hier heruntergeladen werden.